Mit WordDive kannst du Sprachen lernen, wann und wo immer du möchtest. Die Eigenschaften und effizienten Funktionen von WordDive unterstützen dein selbstständiges Lernen, und du erzielst außergewöhnlich schnell Ergebnisse: du kannst eine neue Sprache in nur drei Monaten lernen!
Besonders am Anfang des Lernens fragen sich einige vielleicht noch, wie man am besten mit WordDive lernt. Wir haben fünf Tipps zusammengestellt, die dir helfen, das Meiste aus deinen WordDive-Übungen herauszuholen – sieh sie dir an und lerne sogar noch schneller!
Tipp 1: Vergiss lange Übungseinheiten
Mit WordDive erzielst du bessere Ergebnisse mit mehreren kurzen Übungseinheiten als mit wenigen langen. Eine halbe Stunde pro Tag ist viel besser als zwei Stunden zweimal pro Woche. Die Lern- und Speicherkapazität deines Gehirns verringert sich deutlich, wenn du Stress hast, daher solltest du nicht vergessen, Pausen zu machen und dich auszuruhen. Lass dich nicht von deinem Lernen stressen – mit WordDive klappt es!
Tipp 2: Bleib nicht stecken, wenn du die richtige Antwort nicht weißt
Wenn eine Übung schwierig erscheint und dir die richtige Antwort nicht einfällt, zögere nicht, sie dir anzusehen oder anzuhören. Mit WordDive lernst du die Sprache simultan über Hören und Sehen, und mehrere Wiederholungen täglich stärken die Verbindung zwischen dem Bild und dem Lernbegriff noch mehr in deinem Langzeitgedächtnis. Sehen, Hören und Nachsprechen, und weiter geht’s!
Tipp 3: Trau dich und rate
Wenn dir eine Antwort einfällt, schreib sie einfach ins Antwortfeld. Vermeide unnötige Selbstkritik: das Unterbewußtsein ist wichtig fürs Lernen, also lass es frei walten und schreib, egal was dir gerade einfällt. Nach ein paar Wiederholungen kennst du sicher die korrekte Antwort!
Tipp 4: Lerne, in der Fremdsprache zu denken
Wenn es dir schwerfällt zu verstehen, was das Bild darstellen soll, dann lass dir die korrekte Antwort in deine Muttersprache übersetzt anzeigen. Allerdings empfehlen wir dir, den Übersetzen-Button nur dann zu verwenden, wenn nötig: so lernst du, in der Fremdsprache zu denken und deine Sprachkenntnisse entwickeln sich um einiges schneller.
Tipp 5: Spiele und hab Spaß
Wusstest du, dass du besser lernst, wenn es dir auch Spaß macht? Schenke deinen erzielten Punkten etwas Aufmerksamkeit, fordere dich selbst und deine Freunde heraus, und vertiefe dich in das Spiel. Das Üben macht süchtig und du wirst ganz ohne Anstrengung lernen!
JETZT MIT DEN ÜBUNGEN ANFANGEN!
A mighty mix of language learning professionals, engineers, designers, user interface developers, gamers and psychologists.
No Comments