Articles

Die drei Stufen des Lernens

Dezember 8, 2015

Wenn du mit WordDive studierst, machst du Schritte in die Richtung eine Sprache zu meistern, indem du Begriffe lernst. Zum Beispiel ist das Wort „apple“ der Kern eines Begriffs. Du lernst, wie man „apple“ aussprichst und buchstabierst, aber du lernst auch die Bedeutung  und den Kontext in dem es benutzt werden kann, wenn du die Beispielsätze liest und anhörst.

Der Prozess des Lernen eines Begriffs wird in mehreren Phasen ablaufen. Wir nennen diese Phasen die drei Stufen des Lernens.

Started Geübt

Geübte Lernbegriffe sind solche, die du bereits angefangen hast, zu lernen.

Zum Beispiel erkennst du ein Wort in einem Text als etwas, das du schon einmal gesehen hast, aber du bist nicht sicher, was es bedeutet.

 

ExercisedBekannt

Bekannte Lernbegriffe sind solche, die du das letzte Mal gewusst hast, aber die mehr Übung erfordern, um dauerhaft gelernt zu sein.

Zum Beispiel erkennst du ein Wort und hast auch eine Vorstellung, was es bedeuten könnte, wenn du Hilfe vom Kontext bekommst, aber du musst innehalten und nachdenken, bevor du es selbst benutzen kannst.

Permanently learnedDauerhaft gelernt

Dauerhaft gelernte Lernbegriffe sind die, die du ohne Mühe benutzen kannst.

Zum Beispiel beantwortest du eine Frage, ohne lange nach Worten zu suchen. Die Sprache zu benutzen ist angenehm und flüssig.

 

 

Von geübt bis zu dauerhaft gelernt

Mit WordDive übst du jeden Begriff so lange, bis du ihn dauerhaft kannst. Die Zeit, die dazu nötig ist, darf von Lernbegriff zu Lernbegriff variieren, aber auch von Person zu Person, denn das Programm passt sich jedem Lerntempo an.

Um einen Lernbegriff dauerhaft zu beherrschen, musst du in unterschiedlichen Zusammenhängen und an verschiedenen Tagen korrekt geantwortet haben. Einen Lernbegriff zu studieren, muss sich über mehrere Tage hinziehen, denn Schlaf entleert das Arbeitsgedächtnis.

Wenn ein Lernbegriff dauerhaft gelernt wurde, kannst du ihn ohne Nachzudenken benutzen und die Sprache mühelos und natürlich sprechen. Dein Arbeitsgedächtnis kann sich auf die Konversation und auf die Person konzentrieren, mit der du sprichst.

Das Programm ist so optimiert, dass du nach einem Jahr, sogar ohne Wiederholung, immer noch 80% der Lernbegriffe beherrschst, wenn du sie dauerhaft gelernt hast. Natürlich ist es immer eine gute Idee, die neue Sprache aktiv zu nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.