Junge Erwachsene, die davon träumen eine Familie zu gründen, überlegen sich gerne schon im Voraus mögliche Namen für ihre Babys.
Namenstrends ändern sich fast jedes Jahr und sie werden oftmals stark von der Popkultur, Globalisation und durch internationale Ehen beeinflusst.
Die Namen werden von bekannten Sängern, Schauspielern, Top-Athleten und Fantasiecharakteren kopiert. Viele Eltern wollen zudem, dass die Namen der Kinder möglichst international und in vielen verschiedenen Sprachen gut aussprechbar sind.
Davon abgesehen erleben derzeit auch viele traditionelle – sogar etwas altmodische Namen einen Aufstieg. Abgesehen von Berühmtheiten, der Geschichte und verschiedenen Kulturen, sind die Namen auch von der Natur, der Religion und alten Mythologien inspiriert. Eltern suchen oft nach Namen, die möglichst einzigartig, kreativ und bedeutungsvoll sind.
Wir haben eine Liste mit den weltweit beliebtesten Babynamen zusammengestellt . Schaue dir jetzt die Top 3 der Jungen- und Mädchennamen aus Spanien, Frankreich, Schweden, Deutschland und den USA an.
Spanien
Top 3 Mädchennamen:
- Lucía
- María
- Martina
Top 3 Jungennamen:
- Hugo
- Daniel
- Martín
Quelle: http://www.ine.es/infografias/infografia_nombres_nacidos.pdf
Frankreich
Top 3 Mädchennamen:
- Louise
- Jade
- Emma
Top 3 Jungennamen:
- Gabriel
- Jules / Raphaël
- Léo
Schweden
Top 3 Mädchennamen:
- Alice
- Lilly
- Maja
Top 3 Jungennamen:
- Oscar
- Lucas
- William
Quelle: https://svenskanamn.alltforforaldrar.se/namntoppen/
Deutschland
Top 3 Mädchennamen:
- Emma
- Hannah/Hanna
- Mia
Top 3 Jungennamen:
- Ben
- Jonas
- Leon
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/vornamen-107.html
USA
Top 3 Mädchennamen:
- Emma
- Olivia
- Ava
Top 3 Jungennamen:
- Noah
- Liam
- William
Quelle: https://www.ssa.gov/oact/babynames/
A mighty mix of language learning professionals, engineers, designers, user interface developers, gamers and psychologists.
No Comments