Wusstest du, dass Schlaf der Schlüssel für schnelles und effizientes Lernen ist?
Schlafstudien haben gezeigt, dass ausreichender Nachtschlaf nach dem Lernen, der beste Weg ist, um sich an das Gelernte zu erinnern.
Die Ereignisse des Tages werden in den Träumen reanimiert. Während du schläfst, wiederholt und verarbeitet dein Gehirn die Ereignisse des Tages, z.B. eine bestimmte Übung. Dieser Vorgang aktiviert und festigt wiederum die neuen Nervenverbindungen, die sich während der Übung gebildet haben.
Laut Robert Stickgold, Professor der Psychologie an der Harvard-Universität, ist die Nacht nach einer Übungseinheit die wichtigste. Wenn du in dieser Nacht nicht ausreichend schläfst, wird dein Lernprozess nicht voranschreiten, selbst, wenn du den Schlaf in den darauffolgenden Nächten wieder nachholst.
Die WordDive-Methode berücksichtigt, dass Schlafen eine wesentliche Rolle beim Lernen spielt. Aus diesem Grund kannst du erst am zweiten oder dritten Tag neue Lernbegriffe auf ein dauerhaft gelerntes Level bringen.
Indem du über mehrere Tage hinweg lernst, wird sichergestellt, dass du dich wirklich an die WordDive-Lernbegriffe erinnerst. Du wirst dann die Fähigkeit entwickeln, die Sprache fließend und mit mehr Sicherheit anzuwenden.
A mighty mix of language learning professionals, engineers, designers, user interface developers, gamers and psychologists.
No Comments