Es gibt etwas zu feiern! Zusammen mit all unseren Sprachschülern haben wir einen neuen Meilenstein erreicht: Die Anzahl der Lernbegriffe, die von allen WordDive-Nutzern dauerhaft gelernt wurden, hat die 20-Millionen-Grenze überschritten. Wir möchten uns bei allen dafür bedanken, dass ihr so gut gearbeitet habt und mit uns dieses Ziel erreicht habt. Heute feiern wir euren unermüdlichen Einsatz!
Die WordDive-Methode: Dauerhaftes Lernen als Kernprinzip
Mit WordDive wiederholst du die Lernbegriffe genau so oft, wie es für dich persönlich notwendig ist.
Nach den ersten Übungstagen erkennt das Programm dein Lerntempo und passt sich deinen Bedürfnissen an. Das Programm sagt dir, wann du pro Tag genug gemacht hast und du kannst deine Fortschritte ständig überprüfen.Dadurch wird dein Lernen so effektiv. Mit der WordDive-Methode bleibst du motiviert und es wird sichergestellt, dass du die Dinge, die du gelernt hast, auch erinnerst.
Während der Übungen siehst du, denkst du, liest, schreibst, redest und übst die Aussprache mit den Lernbegriffe. Dieser Gebrauch mehrerer Sinne aktiviert das Gehirn weit tiefer als Lesen alleine. Durch die Beispielsätze nimmst du auch Grammatik, Satzstruktur und Redewendungen fast ohne Anstrengung auf.
Dieses entspannte und auf Belohnung aufbauende Lernmethode macht dein Gehirn froh und dadurch speichert es bereitwilliger alles, was du lernst, im Langzeitgedächtnis. Aufgrund von dauerhaftem Lernen hast du in Gesprächen kein Problem damit, Wörter zu finden. Wenn du einen Lernbegriff an unterschiedlichen Tagen übst, lernst du ihn dauerhaft. Du hast mehr davon, wenn du kurz und regelmäßig übst und oft wiederholst, als wenn du versuchst, dir große Mengen an Stoff in kurzer Zeit einzuprägen.
Dauerhaftes Lernen automatisiert deine Sprachkenntnisse und du kannst dich entspannen und die Unterhaltung genießen.
A mighty mix of language learning professionals, engineers, designers, user interface developers, gamers and psychologists.
No Comments