2016 wird ein aufregendes Jahr für alle WordDive Nutzer! Hier eine Vorschau: Android app Die Neuerung auf die wir uns vielleicht alle am meisten freuen, ist die Veröffentlichung der App für Android. Android ist bei weitem das populärste Smartphone Betriebssystem. Es wird von Samsung, LG, HTC und vielen anderen Herstellern benutzt. Die Auswahl bei Android System schließt viele preisgünstige, jedoch sehr ansprechende Modelle mit ein. Wir haben viele Anfragen für eine Android App erhalten und sind jetzt glücklich, jetzt ankündigen…
Das Erlernen einer Fremdsprache macht vieles leichter – zu reisen, im Internet zu surfen und einen guten Job zu finden sind nur ein paar Beispiele. Aber wusstest du, dass Sprachenlernen auch deine Intelligenz, dein Gedächtnis und deine Konzentration verbessert? Je früher man mit dem Erlernen einer Fremdsprache beginnt, desto besser. Aber selbst Erwachsene profitieren vom Sprachenlernen enorm. So verändert das Sprachenlernen dein Gehirn – in jedem Alter: Menschen, die zwei oder mehr Sprachen sprechen, haben allgemein deutlich bessere kognitive Fähigkeiten. Beispielsweise…
Wusstest du, dass die schwedische Sprache über fünf verschiedene Substantivgruppen verfügt? Zusätzlich zum korrekten Artikel (en oder ett) ist es wichtig, auch zu wissen, zu welcher Gruppe ein Substantiv gehört, um es korrekt deklinieren zu können. Wenn du zum Beispiel weißt, dass das Wort en skola (Schule) zur Substantivgruppe 1 gehört, dann weißt du auch, dass der unbestimmte Plural skolor ist. In den Übungen haben wir die Substantivgruppen für jedes Substantiv nach dem Wort mit einer Zahl in Klammern markiert…
Kati, Divonne-les-Bains: WordDive ist eine super Möglichkeit für Vollzeit-Moms
Dezember 15, 2015Ganz plötzlich mussten wir im letzten Frühling von Helsinki nach Mitteleuropa ziehen, weil mein Mann ein langfristiges Arbeitsprojekt in Genf annahm. Wir hörten am ersten Mai davon und Ende Mai lebten wir dann bereits hier in Divonne-les-Bains, einem kleinen Kurort im Osten Frankreichs, in der Nähe der Schweizer Grenze. Ich hatte damals gar keine Zeit, mir über Sprachprobleme Gedanken zu machen. Das wurde mir schlagartig bewusst, als wir hier ankamen. Mein Französisch ist furchtbar und so fing ich sofort an,…
Im letzten Frühjahr hat mir ein Freund den Tipp gegeben, WordDive auszuprobieren. Meine Frau und ich sind Rentner und verbringen den Winter oft in Spanien oder auf den kanarischen Inseln. Ich habe kein besonderes Sprachtalent, aber ich wollte WordDive trotzdem ausprobieren. Ich fing mit dem Einführungskurs an, war ganz begeistert und bestellte mir einen 6-monatigen Kurs sobald wir wieder zurück in Finnland waren. Seitdem lerne ich fast jeden Tag für 20 bis 30 Minuten mit WordDive Spanisch. Uns gefällt es…
Ich bin mit WordDive zuerst in Verbindung gekommen, als ich für meine Tochter, die eine Highschool besucht, einen Englischkurs gesucht habe. Als ich über WordDive stolperte, wurde mir klar, dass ich eigentlich auch selbst anfangen könnte, es zu nutzen. Ich war immer eher mathematisch orientiert, ich habe einen Abschluss von der Helsinki University of Technology (technische Universität von Helsinki) und heutzutage arbeite ich als Digitalwissenschaftlerin. In der Arbeit benötige ich Englisch täglich. Beispielsweise sind alle Berichte auf Englisch verfasst. Deshalb…