Überwinde die Sprachbarriere in 63 Stunden

Wenn wir davon sprechen, eine Sprachbarriere zu überwinden, meinen wir damit das Erreichen von Sprachkenntnissen fürs tägliche Leben, bei denen man Muttersprachler der Sprache, die man lernt, versteht und spontane Gespräche mit ihnen führen kann. Man ist in der Lage, Sätze zu bilden und in der neuen Sprache verstanden zu werden.

Man kann die Sprachbarriere in 63 Stunden durchbrechen. Basierend auf den WordDive-Übungsdaten können Nutzer in 63 Stunden durchschnittlich 600 Begriffe dauerhaft lernen und damit das Niveau A2-B1 erreichen. Auf diesem Niveau können sie mit ihren Sprachkenntnissen in realen Situationen zurechtkommen. Das Lerntempo und das Ausgangsniveau beeinflussen natürlich das Ergebnis.

63 Stunden verteilt auf 3 Monate bedeutet z. B. etwa 5 Stunden Lernen pro Woche.

Jetzt kaufen

Klares Programm, das in deinen Alltag passt

WordDive eignet sich für zielstrebige Erwachsene, die Unterricht, der an eine bestimmte Uhrzeit und einen Ort gebunden ist, nur schwer mit Ihrem Zeitplan vereinbaren können.

Das Lernmaterial ist in Stufen und in etwa 40–60 Kurse mit den zu lernenden Inhalten unterteilt. Alle Materialien wurden von finnischen Sprachlehrern in Kooperation mit muttersprachlichen Profis entwickelt. Die Kurse bestehen aus Vokabelübungen, aber auch aus Satzbildung, Grammatik sowie Sprachübungen.

Klarer, vorgezeichneter Lernpfad, dem du leicht folgen kannst. Du musst dich nicht darum kümmern, das Lernen zu planen – du kannst es einfach genießen!

WordDive unterstützt dich beim Erreichen deiner Sprachenlernziele: mehr über die GER/CEFR-Kompetenzstufen.

Jetzt kaufen
Hymyilevä piirroshahmo, joka on tullut kielimuuria kuvaavan tiiliseinän läpi ja on nostanut kädet ylös hurraukseen.

Nachhaltiges Lernen mit der WordDive-Methode

In den WordDive-Kursen lernst du Sprachen durch Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen. Der Lernalgorithmus passt die Übungen individuell an dich an, damit die von dir gelernten Inhalte vom Arbeitsgedächtnis in das Langzeitgedächtnis übergehen. Wir nennen das die Stufe des nachhaltigen Lernens.

Dauerhaftes Lernen bedeutet, dass der Wortschatz und die zentrale Grammatik sehr gut beherrscht werden. Dafür musst du den zu lernenden Inhalt an mindestens zwei unterschiedlichen Tagen vollständig richtig schreiben ohne ihn zu hören.

Wenn du die Grundlagen der Sprache nachhaltig gelernt hast, dann kannst du die Sprache noch sicherer anwenden und deine Sprachkenntnisse beginnen, sich schnell zu verbessern. Du kannst möglicherweise unbekannte Wörter aus dem Kontext erschließen und fürchtest dich nicht mehr vor kleinen Fehlern. Wenn dir das passende Wort nicht gleich einfällt, dann kannst du es einfach umschreiben. Nach und nach kannst du in der neuen Sprache natürlich agieren!

Sprachkurs beginnen